Durch unsere weite Anreise aus Rheinland-Pfalz durften wir als Testfamilie unerkannt die Insel Usedom und die mecklenburgische Seenplatte erkunden. Zu unserer Familie gehören zwei neugierige Jungs (6 und 4 Jahre) und ein 2-jähriges Mädel. Alle sind gerne in Bewegung und möchten immer was Neues erleben. Im Urlaub erkunden wir gerne die Region und genießen die Natur.
Ein Besuch mit Kindern, egal welches Alter, im Zoo bedeutet:
glänzende Augen, viele Fragen und ein anstrengender Tag für Alle.
Die Sommerferien stehen vor der Tür, die Urlaubszeit ist da. Erst einmal Urlaub einplanen und dann, was passiert die restlichen drei bis vier Wochen. Es muss ein kleines Ferienprogramm für Kinder her. In vielen Städten und Gemeinden werden für Kinder oft Zeltlager von Kirchengemeinden oder Vereinen angeboten. Diese sind sehr empfehlenswert und machen den Kindern richtig Spaß. Zeltlager sind vor allem in der heutigen Zeit, in der Computerspielezeit, wichtig, damit die Kinder raus in die Natur kommen und dort verschiedene Abenteuer erleben können.
Dennoch müssen die kompletten sechs Sommerferienwochen mit Programm gefüllt werden. Das ist manchmal nicht einfach. Oft steht das Freibad im Mittelpunkt der Ferien. Aber auf Dauer und jeden Tag kann das auch langweilig werden. Abwechslung muss her.